Annelies Brandstätter-Arnold

Sie ist Absolventin der Musikhochschule Wien (Konzertharfe und Rhythmischmusikalische Erziehung). Während eines zweijährigen Studienaufenthaltes in Paris hatte sie die Möglichkeit, ihr Harfenspiel weiter zu vertiefen. 1984 erhielt sie einen Lehrauftrag am Landeskonservatorium für Vorarlberg in Feldkirch und an der Liechtensteinischen Musikschule in Vaduz. Seit 1999 lebt sie in Südostbayern, wo sie als freiberufliche Harfenistin und Pädagogin tätig ist.

Sonja Bühler-Schuler

Sonja Bühler-Schuler studierte Harfe in München und Feldkirch und ist an den Musikschulen Dornbirn und Bregenz tätig. Daneben konzertiert sie in vielfältiger Weise von Gauklermusik bis Jazz und von Orchestermusik bis Märchenharfe.

Andrea Gamper

Andrea Gamper erhielt ihren ersten Harfenunterricht im Alter von 9 Jahren bei Gertrud Kaufmann-Greiner und Mag. Aneta Pichler. Sie studierte am Vlbg. Landeskonservatorium bei Prof. Consuelo Giulianelli IGP und Konzertfach Harfe. Meisterkurse besuchte sie unter anderem bei Monika Stadler, Prof. Maria Stange und Margit-Anna Süß-Schellenberger. Sie wirkt in verschiedenen Orchestern und Ensembles mit. Seit 2011 unterrichtet sie an der Musikschule Feldkirch.

Michaela Gamper

Im klassischen Bereich spielt sie als Solistin, in internationalen Orchestern und in verschiedenen Ensembles. Zudem ist sie in der alpenländischen Musik in diversen Gruppen wie der „Bradlberg Musig“ vertreten. Sie studierte IGP am Konservatorium Feldkirch bei Consuelo Giulianelli und unterrichtet seit  Herbst 2014 an der Musikschule Innsbruck.

Gertrud Kaufmann-Greiner

Harfenstudium am Vorarlberger Landeskonservatorium und am Richard-Strauss-Konservatorium in München. Mitglied beim Symphonieorchester Vorarlberg, sowie kammermusikalische Tätigkeiten mit
verschiedenen Ensembles und Chören.
Harfenlehrerin an der Liechtensteinischen Musikschule.

Patricia Meier

...

Monika Stadler

Erster Unterricht bei Berta Höller auf der Volksharfe, danach Unterricht auf der Konzertharfe bei Frau Struzenberger am ehemaligen Brucknerkonservatorium Linz. Ab 18 Jahren Studium Konzertfach Harfe an der Universität für Musik und Darstellende Kunst (MDW) in Wien bei Frau Professor Adelheid Blovsky-Miller. Während dieser Zeit spielte sie u.a. bei den Wiener Symphonikern und Carinthischen Sommer. 1990 schloss sie ihr Studium mit Auszeichnung ab. Danach Jazzharfenausbildung bei Deborah Henson-Conant in den USA, wo sie u.a. mehrere Preise bei internationalen Jazzharfenwettbewerben gewann. Neben ihrer regen Konzerttätigkeit in Europa, USA, Kanada, Japan, Indien, Vietnam, Nordafrika mit ausschließlich eigenen Projekten (Solo oder in verschiedenen Duoformationen) leitete sie viele Harfenworkshops für Improvisation europaweit. Gastprofessor an der Guildhall School of Music in London für Jazzharfe. Lehrauftrag für Improvisation & Kreatives Musizieren an der MDW Wien. Bisher veröffentlichte sie 13 CD´s, alle mit Eigenkompositionen außer einer mit Jazzstandards, sowie 11 Notenbücher (u.a. Musikverlag Doblinger, Creighton´s Collection). Ihre Musik wird von Generationen von Harfenist*innen in vielen Ländern Europas und Nordamerika gespielt, sowie im Radio und TV (u.a. ORF II, ORF III, SAT 3, Arte) verwendet. Nähere Informationen zu der Künstlerin erfahren Sie unter www.harp.at.

Julia Scheier

Studium am Vorarlberger Landeskonservatorium (Bachelor) und am Mozarteum Salzburg (Master) jeweils mit Auszeichnung. 1. Preis und "Sonderpreis der Jury" beim Wettbewerb "Interpretation Neuer Musik" in Salzburg. Derzeit Weiterbildung in Alter Musik und Studium der dreireihigen Barockharfe in Mailand bei Mara Galassi. Solo CD "The Crown of Ariadne" mit Werken von Fauré, Scarlatti, Schafer u.a. Unterrichtstätigkeit an der Musikschule tonart in den Fächern Harfe und Gitarre.