Gesang Einzelunterricht, Chor

Gesang Einzelunterricht

Das Instrument des Sängers ist sein Körper, die Stimme Ausdruck seiner Persönlichkeit.
Darum ist der Gesangsunterricht neben der Ausbildung der Stimme immer auch Arbeit am Menschen, an seinem Körper und seiner Persönlichkeit, um zur vollen Entfaltung zu gelangen.

Was erwartet den Schüler im Gesangsunterricht:

• Körperwahrnehmung und Körperschulung
  • Atemübungen
  • gesunder Umgang mit Sprech- und Singstimme
  • Stimmbildungsübungen
  • Anregung zum aktiven Hören
  • Erarbeitung von Literatur
  • Korrepetition (Singen mit Klavierbegleitung)
  • Klassenabende und Möglichkeit zur Teilnahme an Konzerten der Musikschule Feldkirch

Lehrkräfte:  Angelika Kopf-LebarChristine Schneider, Veronika Vetter und Verena Wiederin

Jugendchor/Kinderchor

• wir lassen unserer Singfreude freien Lauf
  • lustvoll und spielerisch experimentieren wir mit Atem und Stimme
  • durch körperbetontes Einsingen nehmen wir unseren ganzen Körper als Instrument wahr
  • wir lernen ganz locker Töne genau zu treffen und musikalische Figuren zu erfassen und nachzusingen
  • immer sensibler hören wir auf uns selbst und die anderen
  • im altersgerechten Tonumfang lernen wir viele Lieder kennen und versuchen uns schon in der Zweistimmigkeit
  • viele Auftrittsmöglichkeiten bei Konzerten der Musikschule Feldkirch

Wir sind im Chor eine Gemeinschaft in der Jede(r) wichtig ist. Niemand ist allein. Die schönsten Dinge im Leben erreichen wir, wenn wir zur Gemeinschaft fähig sind.
Manchmal darf ich alleine etwas vorsingen, manchmal freue ich mich ohne Neid über die Leistung anderer Mitschüler.
Alter: ab 10 Jahre
Bei Christine Schneider

Frauenensemble
Veronika Vetter

Wer an unserer Musikschule ein Instrument lernt, muss für die Teilnahme an unseren Chorangeboten nichts bezahlen! Das gemeinsame Singen ist die ideale Vorbereitung sowie Begleitung zum Instrumentalunterricht!